Hessing Maßarbeit geht unter die Sportler

Hessing Maßarbeit für Orthopädietechnik hat sein Spektrum um das spannende Feld des Laufsports erweitert. Unter dem Namen „Hessing Laufsport“ finden Sportbegeisterte ihr passendes Schuhwerk. Die renommierte Expertin und Läuferin Uschi Saalfrank ist dabei das Gesicht der neuen Sparte.

„Uns zeichnet aus, dass wir nicht nur renommierte Sportschuhhersteller mit exzellenter persönlicher Beratung rund um das Laufen kombinieren, sondern auch unser handwerkliches Können einbringen. Jede Läuferin und jeder Läufer hat einen ganz persönlichen Stil und diesem muss sich ein Schuh anpassen – nicht umgekehrt. Dazu gehört eine möglichst realitätsnahe Gang- und Laufanalyse sowie der richtige Fit von Fuß, Sohle und Schuh“, erklärt Uschi Saalfrank.

Vom sportlichen Gehen, Nordic Walking und Amateur-Läufer bis zum Profi- Sportler ist Hessing Laufsport der richtige Partner. In der eigens neu eingerichteten Teststrecke können Kundinnen und Kunden die Schuhe ausgiebig testen und werden in der Auswahl professionell begleitet. Uschi Saalfrank ist seit 40 Jahren selbst aktive Läuferin und seit 15 angesehene Trainerin, der eine Vielzahl Vereine in und um Augsburg vertrauen. Außerdem kennt sie sich bestens mit Laufschuhwerk aus. Vor ihrem Start bei Hessing Maßarbeit war sie langjährig im Sportfachhandel tätig.

„Sport ist ein essentieller Bestandteil meines Lebens und ich freue mich, dass ich nun bei Hessing Maßarbeit die Expertise ergänzen und weiter ausbauen darf. Viele sportlich aktive Personen unterschätzen, wie wichtig das passende Material gerade am Fuß ist. Hier bringen wir das perfekte Schuhmaterial unter anderem auch mit dem für Hessing Maßarbeit charakteristischen Einlagensystem zusammen“, führt Saalfrank aus.

Hessing Laufsport befindet sich im Sanitätshaus auf dem Gelände der Hessing Stiftung in Göggingen und ist zu den regulären Geschäftszeiten geöffnet.

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch 8.00-17.00 Uhr
Donnerstag 8.00-18.00 Uhr
Freitag 8.00-14.00 Uhr
www.hessing-massarbeit.de

Trägerin der Kliniken ist die traditionsreiche Hessing Stiftung, zu der mehrere Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft und anderer Branchen mit dem Schwerpunkt im Großraum Augsburg gehören. 2018 feiert die Stiftung ihr hundertjähriges Bestehen.