Hessing Stiftung öffnet ihre Tore zum Tag der offenen Tür

Am 22. September 2018 öffnet die gesamte Hessing Stiftung von 10:00 bis 16:00 Uhr ihre Türen für alle Interessierten und deren Familien. Geboten werden ein vielseitiges, spannendes fachliches wie familienfreundliches Programm zum Mitmachen und Zuhören.

Als weiteres Highlight des Jubiläumsjahres der Hessing Stiftung, in dem sie ihr 100 jähriges und die Hessing Kliniken ihr 150 jähriges Bestehen feiern und der Stifter Hofrat Friedrich Ritter von Hessing seinen 180. Geburtstag feiern würde, bieten sämtliche Stiftungsbereiche ihren Besuchern ein stimmungsvolles Programm.

Von musikalischer Unterhaltung, Workshops zum Mitmachen über ein besonderes Familien- und Kinderprogramm bis hin zu Verkaufsaktionen im Gögginger Sanitätshaus, Fachvorträgen und Live-Simulationen diverser minimal-invasiver orthopädischer Eingriffe gibt es am 22. September vieles zu entdecken.

Besondere Programmpunkte sind unter anderem Fachvorträge und Eingriffssimulationen der Ärzte der Hessing Fachkliniken und der Hessingpark-Clinic GmbH, Meditationen, Entspannungskurse und weitere vielseitige Workshops, das Kinderprogramm des Hessing Förderzentrums für Kinder und Jugendliche samt Hüpfburg, Rabattaktionen und Restpostenverkäufe im Hessing Sanitätshaus und Informationen rund um Bewegung, Fitness und Training sowie vieles mehr. Auch für das Leibliche Wohl ist gesorgt.

Weitere Informationen zum Programm sind unter www.hessing-kliniken.de/veranstaltungen und www.hessingpark-clinic.de/service/neuigkeiten zu finden.

Über die Hessing Kliniken

Die Hessing Kliniken sind eines der führenden Orthopädie-Kompetenzzentren Europas und gehören zu den größten orthopädischen Fachkliniken deutschlandweit.

Unsere Ärzte führen über 10.000 orthopädische Operationen im Jahr durch. In dem orthopädischen Klinikum mit acht hochspezialisierten Fachabteilungen, den zwei Rehabilitationskliniken und der Hessingpark-Clinic mit ihrem Schwerpunkt im Bereich der Versorgung von Spitzensportlern und privatärztlichen Leistungen behandeln wir jährlich mehr als 13.000 stationäre Patienten auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau.

Trägerin der Kliniken ist die traditionsreiche Hessing Stiftung, zu der mehrere Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft und anderer Branchen mit dem Schwerpunkt im Großraum Augsburg gehören. 2018 feiert die Stiftung ihr hundertjähriges Bestehen.

www.hessing-kliniken.de

Sabrina Kieback,  + 49 821 909 288, sabrina.kieback@hessing-stiftung.de