Hessings Bereichsleiter für Orthopädieschuhtechnik erhält Ehrenpreis

Heute wurde Martin Kreitmayr im Rahmen des Jahreskongresses der Landesinnung Bayern für Orthopädie-Schuhtechnik in Garmisch-Patenkirchen mit dem Ehrenpreis 2019 ausgezeichnet.

Martin Kreitmayr bekommt den Ehrenpreis der Landesinnung in Bayern für Orthopädie-Schuhtechnik 2019 für seine besonderen Leistungen von Innungsmeister Magnus Fischer und Prof. Henning Wetz überreicht.

Es ist bereits seit 27 Jahren Tradition, dass beim Jahreskongress der Landesinnung Bayern für Orthopädieschuhtechnik die Auszeichnung für die beste praktische Meisterprüfung, der Förderpreis für die beste Gesellenprüfung und der Ehrenpreis überreicht werden. Dieses Jahr ging der Ehrenpreis der Landesinnung für außerordentliche Leistungen bei der Ausbildung von Lehrlingen an Martin Kreitmayr, Bereichsleiter der Orthopädieschuhtechnik von Hessing Maßarbeit.

„Diese Ehrung ist für mich etwas ganz besonderes. Seit sieben Jahren bilde ich Orthopädieschuhtechnikerinnen und -techniker aus und trage dazu bei, dass unser Können weitergegeben wird. Dieser Preis demonstriert, wie qualitativ hochwertig unsere Arbeit und unsere Ausbildung bei Hessing ist“, freut sich Martin Kreitmayr, Bereichsleiter der Orthopädieschuhtechnik von Hessing Maßarbeit.

Neben dem Ehrenpreis ging auch der 1. Platz dem Wettbewerb „Bodenbau 2019“ an Hessing Maßarbeit. Gesellin Melissa Jack wurde für ihr Bewerbungsmodell durch die Experten-Jury des Wettbewerbs ausgezeichnet. Im Rahmen des Jahreskongresses erhielt sie 1.000 Euro Preisgeld. Ihr Modell wir im Rahmen der Fachausstellung in Garmisch-Patenkirchen ausgestellt.

Vor mehr als 150 Jahren erfand Hofrat Friedrich Ritter von Hessing die ersten Stützapparate und Prothesen und läutete so das Zeitalter der Orthopädietechnik und der späteren Schuhtechnik ein. Diese Tradition mit dem einhergehenden Qualitätsanspruch führt das Team rund um Hessing Maßarbeit bis heute als Teil der Hessing Stiftung fort.

– Ende –

Bildunterschrift: Martin Kreitmayr bekommt den Ehrenpreis der Landesinnung in Bayern für Orthopädieschuhtechnik 2019 für seine besonderen Leistungen von Innungsmeister Magnus Fischer und Prof. Wetz Henning überreicht.

Über Hessing Maßarbeit

Hessing Maßarbeit steht für exzellentes Handwerk und besonderen Service im Bereich der Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik und in seinen Sanitätshäusern am Königsplatz und Göggingen. Ganz in der Tradition des Stifters Hofrat Friedrich Ritter von Hessing, dem Pionier der Orthopädietechnik, führt Hessing Maßarbeit dieses Erbe fort. Die beiden Sanitätshäuser bringen das handwerkliche Können, die persönliche Betreuung und Kompetenzen rund um Orthopädie, Hilfsmittel, Kompression und Wohlfühlprodukte für alle in Einklang.

Jährlich vertrauen mehr als 17.000 Kundinnen und Kunden auf das Können und die Expertise von Hessing Maßarbeit.

www.hessing-massarbeit.de