Ronny Egger übernimmt die Leitung von Hessing Maßarbeit

Die Spezialisten für Orthopädietechnik und -schuhtechnik „Hessing Maßarbeit“ erhalten zum 1. Oktober 2018 eine neue Leitung. Ronny Egger, ein ausgewiesener Experte für Orthopädietechnik, kehrt in leitender Funktion an die Hessing Stiftung zurück.

Ronny Egger übernimmt die Leitung von Hessing Maßarbeit, dem Spezialisten für Orthopädietechnik und -schuhtechnik. Foto: Hessing Stiftung/ Wagner-Hoppe

„Ich freue mich sehr nach zwei Jahren wieder Teil von Hessing Maßarbeit zu werden. Der gesamte Bereich von den orthopädischen Werkstätten bis hin zum Sanitätshaus am Königsplatz hat eine beeindruckende Entwicklung gemacht. Diese möchte ich weiter voranbringen und um neue Impulse erweitern“, sagt Ronny Egger.

Der Verwaltungsrat der Hessing Stiftung hat den Beschluss, Ronny Egger als Nachfolger für Jörg Aumann einzusetzen, bereits im April einstimmig verabschiedet. Überzeugt haben neben Eggers ausgewiesener Expertise von mehr als 20 Jahren auch sein lokaler Bezug zu Augsburg und der Region sowie sein Wissen um die Hessing Stiftung und speziell Hessing Maßarbeit.

„Für das Team von Hessing Maßarbeit sowie die ganze Stiftung ist Herr Egger ein großer Gewinn. Dass das Team um Hessing Maßarbeit ihn erneut überzeugen konnte, Teil der Stiftung zu werden, spricht für sich. Der Verwaltungsrat sowie das gesamte Führungsteam sind überzeugt, dass die Abteilung sich unter seiner Leitung weiter sehr erfolgreich entwickeln wird. Ich persönlich freue mich auf die Zusammenarbeit“, führt Direktor Markus Funk aus.

Bevor Egger 2014 das erste Mal zur Hessing Stiftung kam, war er 19 Jahre bei Drescher und Lung beschäftigt, seit 2008 als Bereichsleiter der Orthopädietechnik. Im Juli 2017 übernahm er die Geschäftsführung im Sanitätshaus Orthofit in München und kehrt nun zum 1. Oktober 2018 nach Augsburg zurück.

Ronny Egger folgt auf Jörg Aumann, der nach 27 Jahren als Teil der Hessing Stiftung sich beruflich verändern wollte. Die gemeinsame Interimsleitung haben Joachim Kirchner, Leitung Orthopädietechnik und Martin Kreitmayr, Leitung Orthopädieschuhtechnik inne.

Über Hessing Maßarbeit

Hessing Maßarbeit steht für exzellentes Handwerk und besonderen Service im Bereich der Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik und in seinen Sanitätshäusern am Königsplatz und Göggingen. Ganz in der Tradition des Stifters Hofrat Friedrich Ritter von Hessing, dem Pionier der Orthopädietechnik, führt Hessing Maßarbeit dieses Erbe fort. Die beiden Sanitätshäuser bringen das handwerkliche Können, die persönliche Betreuung und Kompetenzen rund um Orthopädie, Hilfsmittel, Kompression und Wohlfühlprodukte für alle in Einklang.

Jährlich vertrauen mehr als 8.000 Kundinnen und Kunden auf das Können und die Expertise von Hessing Maßarbeit.

www.hessing-massarbeit.de

Über die Hessing Kliniken

Die Hessing Kliniken sind eines der führenden Orthopädie-Kompetenzzentren Europas und gehören zu den größten orthopädischen Fachkliniken deutschlandweit.

Unsere Ärzte führen über 10.000 orthopädische Operationen im Jahr durch. In dem orthopädischen Klinikum mit acht hochspezialisierten Fachabteilungen, den zwei Rehabilitationskliniken und der Hessingpark-Clinic mit ihrem Schwerpunkt im Bereich der Versorgung von Spitzensportlern und privatärztlichen Leistungen behandeln wir jährlich mehr als 13.000 stationäre Patienten auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau.

Trägerin der Kliniken ist die traditionsreiche Hessing Stiftung, zu der mehrere Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft und anderer Branchen mit dem Schwerpunkt im Großraum Augsburg gehören. 2018 feiert die Stiftung ihr hundertjähriges Bestehen.

www.hessing-kliniken.de

Pressekontakt: