Hessing bietet 2024 wieder spannende Medizin-Vorträge

Insgesamt sind 14 Veranstaltungen ab Februar vorgesehen

Bereits in den vergangenen Jahr waren sie sehr beliebt und gut besucht: die öffentlichen Fachvorträge von Ärztinnen und Ärzten der Hessing Kliniken zu verschiedenen medizinisch-orthopädischen Themen. Die diesjährige Vortragsreihe startet Mitte Februar. Insgesamt sind 14 Veranstaltungen vorgesehen.

Beim Eröffnungsvortrag am 21. Februar 2024 sind gleich drei Ärzte anwesend. Unter dem Titel “Trotz Schmerzen besser leben” werden die Leitende Ärztin der Schmerztherapie, Dr. med. Carla Alessandra Ávila González, der Leiter der konservativen Wirbelsäulentherapie, Dr. med. Andreas Redder und der neue Ärztliche Leiter des Hessing MVZ in Gersthofen, Dr. med. Julius von Saldern die verschiedenen Schmerztherapieangebote der Hessing Kliniken vorstellen. Im Focus stehen dabei vor allem Schmerzbehandlungen, wie die Multimodale Schmerztherapie.

Am 20. März 2024 informiert Chefarzt Dr. med. Jan Tomas über moderne Kunstgelenksversorgung an Hüft- und Kniegelenk. Darüber hinaus gibt es Vorträge zu Themen, wie Arthrose, Osteoporose, Tennisellenbogen, Nackenschmerzen, minimalinvasive Operationsmöglichkeiten, Hallux Valgus oder Eigenbluttherapie in der Orthopädie. Einen Überblick finden Sie unter: www.hessing-kliniken.de/veranstaltungen.

Die Vorträge sind öffentlich, kostenlos und finden am Veranstaltungstag jeweils um 19.30 Uhr im Gartensaal der Hessing Burg auf dem Hessing Gesundheits-Campus (Hessingstr. 6a, 86199 Augsburg) statt. Zur Anmeldung schicken Interessierte bitte eine E-Mail an folgende Adresse: events@hessing-stiftung.de

So finden Sie uns

Google Maps

Die Karte wird via Google Maps eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Karte anzeigen

Diese Webseite verwendet das Produkt Google Maps von Google Inc. Durch Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Erfassung, Bearbeitung sowie Nutzung der automatisiert erhobenen Daten durch Google Inc, deren Vertreter sowie Dritter einverstanden. Mehr dazu im Datenschutz