Aufgrund der aktuellen Infektionslage sind Besuche in unserer Orthopädischen Rehabilitationsklinik und der Klinik für Geriatrische Rehabilitation derzeit nur eingeschränkt möglich. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mehr erfahren Sie hier

Unsere Reha-Kliniken

Ziel der Rehabilitation ist die Wiederherstellung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Das heißt die Überwindung krankheitsbedingter Funktionseinschränkungen und dadurch das Wiedererlangen von Alltagssicherheit und Selbstvertrauen. In der Hessing Stiftung unterstützen wir Sie bei Ihrer Rehabilitation. Ob bei chronischen Schmerzen, nach der Behandlung akuter Erkrankungen, nach operativen Eingriffen oder aufgrund von Altersbeschwerden - wir sind Ihr Partner.

Die Hessing Klinik für Orthopädische Rehabilitation ist, unter anderem, auf Anschlussheilbehandlungen nach einer endoprothetischen Versorgung, operativen Eingriffen an der Wirbelsäule und die Nachbehandlung von Unfällen spezialisiert. Eine stationäre Rehabilitation ist ebenso im Anschluss an konservativen Therapien bei degenerativen Gelenkerkrankungen, chronischen Rückenschmerzen oder Osteoporose möglich. Ziel ist Ihre schnellstmögliche Regeneration und Rückkehr in den Alltag.

Die Hessing Klinik Geriatrische Rehabilitation unterstützt Sie dabei, dass Sie nach einer schweren Krankheit wieder in Ihr gewohntes häusliches Umfeld zurückkehren können. Durch gezieltes Training körperlicher Funktionen und aktivierende Pflege, kann Pflegebedürftigkeit oft vermieden oder zumindest vermindert und der Gesundheitszustand stabilisiert werden. Die geriatrische Rehabilitation richtet sich an ältere Personen. Denn sie leiden nicht nur an der akut aufgetretenen Erkrankung, sondern bereits an mehreren Einschränkungen ihrer Gesundheit oder haben aufgrund ihres Alters nicht mehr so viele Reserven wie jüngere Menschen.

Bei uns haben Sie sowohl die Möglichkeit einer stationären Behandlung nach schweren Erkrankungen, als auch einer ambulanten Versorgung in unserer Tagesklinik.

Unsere beiden Reha-Kliniken arbeiten nahtlos mit den anderen Fach- und Unternehmensbereichen der Hessing Stiftung zusammen, sodass eine ganzheitliche und individuelle Behandlung Ihrer Erkrankung garantiert sind.

Unsere Kliniken
Orthopädische Rehabilitation

Rehabilitative Betreuung für das gesamte Spektrum orthopädischer-, unfall- chirurgischer sowie rheumatologischer und degenerativer Erkrankungen.

Geriatrische Rehabilitation

Ganzheitlich. Individuell. Wohnortnah. Die zweitgrößte Einrichtung ihrer Art in Bayern.

Schaufenster des Hessing Sanitätshauses in Göggingen
Hilfsmittelversorgung

Hessing Maßarbeit für Orthopädie bietet die komplette orthopädie(schuh)technische Versorgung und Hilfsmittel aller Art. Kompetenz und Beratung aus Meisterhand - ganz in der Tradition Friedrich von Hessings.

Physiotherapeutin begleitet den Reha-Prozess
Ambulante Therapieangebote

Sie haben auch nach Ende Ihres stationären Klinik- oder Reha-Aufenthaltes die Möglichkeit, sich bei Hessing professionell behandeln zu lassen.

Hessing Aktuell

Neuigkeiten aus der Hessing Stiftung, Veranstaltungshinweise und aktuelle Themen.