Rehakliniken

Ziel einer Rehabilitations-Maßnahme ist die Wiederherstellung der körperlichen Leistungsfähigkeit, die Überwindung krankheitsbedingter Funktionseinschränkungen und somit das Wiedererlangen von Alltagssicherheit und Selbstvertrauen. In der Hessing Stiftung können wir Sie dabei unterstützen, ob bei chronischen Schmerzen, nach der Behandlung akuter Erkrankungen, nach operativen Eingriffen oder aufgrund von Altersbeschwerden.

Die Klinik für Orthopädische Rehabilitation ist dabei unter anderem auf Anschlussheilbehandlungen nach endoprothetischem Gelenkersatz sowie nach operativen Eingriffen an der Wirbelsäule und die Nachbehandlung nach Unfällen spezialisiert. Eine stationäre Rehabilitation ist nach konservativen Therapien bei degenerativen Gelenkerkrankungen, chronischen Rückenschmerzen oder Osteoporose möglich. Ziel ist eine schnellstmögliche Regeneration und Wiedereingliederung in das alltägliche Leben.

Die Geriatrische Rehabilitation konzentriert sich auf die Vorbeugung und Behandlung von Altersbeschwerden. In unserer Geriatrischen Rehaklinik haben Sie sowohl die Möglichkeit einer stationären Behandlung nach schweren Erkrankungen, als auch einer ambulanten Versorgung. Der Erhalt oder die Wiedererlangung der Selbstständigkeit im Alltag steht hier im Fokus der Therapien.

Die beiden Kliniken der Orthopädischen und der Geriatrischen Rehabilitation arbeiten nahtlos mit den Fachbereichen unserer Stiftung zusammen, sodass eine ganzheitliche und individuelle Betrachtung und Behandlung ihrer Erkrankung garantiert ist.

Unsere Kliniken
Orthopädische Rehabilitation

Heilung braucht Zeit. Und unsere Hilfe.

Geriatrische Rehabilitation

Ganzheitlich. Individuell. Wohnortnah.

Hilfsmittelversorgung

Orthopädietechnische und –schuhtechnische Versorgung, Hilfsmittel und Sportgeräte aller Art. Kompetenz und Beratung aus Meisterhand - in der Tradition Friedrich von Hessings.

Ambulante Therapieangebote

Sie haben auch nach Ende Ihres stationären Klinik- oder Reha-Aufenthaltes die Möglichkeit, sich bei Hessing professionell behandeln zu lassen.

Hessing Kliniken Aktuell

Neuigkeiten aus den Hessing Kliniken und unseren anderen Unternehmen, Veranstaltungshinweise und aktuelle Themen.

Direktkontakt
Ihr direkter Draht zu uns:
Terminvereinbarung:
Telefonzentrale/Notfallnummer:
info@hessing-kliniken.de

Mehr Informationen erhalten Sie in der Datenschutz­erklärung.