Hessing verleiht Sporttalenten aus der Region zusätzlichen Rückenwind
Die Unterstützung zahlreicher Sporttalente in der Region ist für Hessing ein ganz besonderes Anliegen

„In Bewegung bleiben“ ist ein zentrales Leitmotiv bei Hessing, das in allen Leistungen und Produkten zum Tragen kommt. Denn Bewegung schafft Lebensqualität und Bewegung in Perfektion ist Sport. Daher ist die Unterstützung zahlreicher Sporttalente in der Region für Hessing ein besonderes Anliegen. So fördert die Hessing Stiftung beispielsweise die Basketball-Mannschaft Hessing Kangaroos, den Paralympics-Skifahrer Leander Kress sowie den Ironman-Triathleten Peter Hobmair.

Die Basketballmannschaft Hessing Kangaroos der BG Leitershofen/Stadtbergen hat in der vergangenen Saison den Aufstieg geschafft und spielt seit der Saison 2022/2023 in der zweiten Basketball-Bundesliga. „Es gibt wenige Sportarten, in der Bewegung von so elementarer Bedeutung ist, wie beim Basketball. Daher sind die Kangaroos für Hessing ein idealer Partner“, erläutert Roland J. Kottke, Direktor der Hessing Stiftung.

Hessing bietet Sportlerinnen und Sportlern zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten

Eine besondere Herzensangelegenheit ist für Hessing die Förderung des jungen Paralympics-Nachwuchstalents Leander Kress aus Friedberg. Der Skifahrer nahm 2022 erstmals an den Winter-Paralympics in Peking teil und hat die nächsten paralympischen Winterspiele 2026 in den italienischen Städten Mailand und Cortina d’Ampezzo bereits fest in Visier. „Wir sind stolz diese junge deutsche Medaillen-Hoffnung aus der Region auf ihrem Weg begleiten zu dürfen“, erläutert Roland J. Kottke. Als Hersteller von Prothesen möchten wir natürlich auch zeigen, zu welchen sportlichen Höchstleistungen Menschen mit Beeinträchtigungen fähig sind und freuen uns, wenn die Paralympics künftig die Aufmerksamkeit erhalten, die die Sportlerinnen und Sportler verdient haben.

Mit Peter Hobmair hat Hessing sogar einen beeindruckenden Sportler in den eigenen Reihen. Der Physiotherapeut der Hessing Klinik für Geriatrische Rehabilitation ist ehemaliger Deutscher Meister im Bodybuilding und nahm 2022 erfolgreich als Triathlet an der Ironman-Weltmeisterschaft in St. George im US-Bundesstaat Utah teil. Der mehrfache schwäbische und bayrische Meister im Triathlon bewältigte die knapp vier Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und die über 42 Kilometer lange Marathon-Distanz in rund elf Stunden und erzielte damit eine beachtliche Platzierung.

„Die Förderung von regionalen Sportlern ist für uns eine Herzensangelegenheit, schließlich verfügt Hessing über eine große Erfahrung und hohe Kompetenz in der Sportmedizin”, erläutert der Ärztliche Direktor der Hessing Kliniken und Chefarzt der Hessing Klinik für Sportorthopädie, arthroskopische Chirurgie und Schulterchirurgie, Prof. Dr. med. Stephan Vogt. Sportlerinnen und Sportler werden sowohl in der privatärztlichen Hessingpark-Clinic als auch der Hessing Klinik für Sportorthopädie und arthroskopischer Chirurgie behandelt. Im Bereich Maßarbeit unterstützt Hessing Sportlerinnen und Sportler mit orthopädischen Hilfsmitteln. Bei Hessing Laufsport genießen sie professionelle Beratung, wenn es um optimale Laufschuhe geht.