Werde Teil von etwas Neuem –
Die Multimodale Schmerztherapie bei Hessing

Als einziges Krankenhaus in Augsburg bieten die Hessing Kliniken seit Anfang 2024 auf einer eigenen Station eine Multimodale Schmerztherapie für Erwachsene an. Hier werden Patientinnen und Patienten mit chronischen Schmerzen an ihrem Bewegungsapparat für regulär zwei Wochen stationär von unserem interdisziplinären Team mit einer individuellen Schmerztherapie nach einem persönlichen Behandlungsplan behandelt.

Der persönliche Behandlungsplan für unsere Patientinnen und Patienten umfasst neben der ärztlichen Betreuung und Beratung sowie gegebenenfalls einer medikamentösen Therapie inhaltlich eng aufeinander abgestimmte Therapiemaßnahmen, wie beispielsweise Physiotherapie, Ergotherapie, Rückenschule, Gerätetraining, Psychotherapie, aber auch Wärmeanwendungen, Entspannungstherapie und Kunsttherapie.

Auf unserer neuen Station mit 16 modern eingerichteten Einzelzimmern genießen unsere Patientinnen und Patienten in einem hotelähnlichen Ambiente einen hohen Aufenthaltskomfort. Für unser interdisziplinäres Team suchen wir anästhesiologische Fachärztinnen und Fachärzte, Therapeutinnen und Therapeuten sowie Pflegekräfte. Werde jetzt Teil von etwas Neuem!

Multimodale Schmerztherapie Ärztin mit Patient

Eine Station unter anästhesiologischer Leitung

Ihre Aufgaben als Anästhesistin, bzw. Anästhesist bei Hessing sind vielfältig. Neben Ihrer Arbeit im Operationssaal oder auf der Intensivstation können Sie auch auf einer eigenen Schmerzstation tätig sein. Sie sind Teil unseres anästhesiologisch geleiteten Ärzteteam mit besonderer schmerzmedizinischer Kompetenz auf unserer Station für Multimodale Schmerztherapie. Hier steht vor allem die Schmerzmedizin im Vordergrund und weniger die Akutmedizin. Sie können ganzheitlich unsere Patientinnen und Patienten versorgen und gleichzeitig die planbaren und geregelten Tagesabläufe genießen!

Multimodale Schmerztherapie Therapeut mit Patient
Bei uns stehen Therapeutinnen und Therapeuten im Mittelpunkt

Bei der Multimodalen Schmerztherapie stehen Sie als Therapeutin oder Therapeut im Focus, egal ob Physio-, Ergo- oder Sporttherapeut, Psychotherapeut, Masseur oder medizinischer Bademeister. Schließlich entscheidet der individuelle Therapieplan aus verschiedenen physio- und ergotherapeutischen Maßnahmen, wie Rückenschule, Gerätetraining, Hydro- und Balneotherapie, Entspannungstherapie oder Kunsttherapie über den Erfolg des Aufenthalts, der neben einer Schmerzreduktion auch eine Verbesserung der Funktionalität des Bewegungsapparates und somit der Lebensqualität im Alltag zum Ziel hat. Ein gutes Teamwork mit Ärzten und Pflegekräften wird dabei großgeschrieben.

Gute Arbeitsbedingungen auch in der Pflege

Unsere Patientinnen und Patienten leiden unter chronischen Schmerzen, sind in der Regel allerdings sehr selbstständig. Bei der Betreuung unserer Schmerzpatientinnen und Patienten arbeiten Sie eng im Team mit Ärztinnen und Ärzten sowie therapeutischen Fachkräften zusammen. Dabei bieten wir Ihnen langfristig gute Arbeitsbedingungen in einem hotelähnlichen Ambiente. Durch die weit fortgeschrittene Digitalisierung sind Dokumentationsaufwände bereits stark reduziert. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, sich gemeinsam in ihrem interdisziplinären Team voll und ganz um ihre Patientinnen und Patienten zu kümmern.

Bewerben Sie sich jetzt:

Sie haben Fragen zu den Arbeitsmöglichkeiten auf unserer neuen Station für Multimodale Schmerztherapie?

Kontaktieren Sie uns gerne unter 0821 – 909 845

Hessing –
Hier lohnt es sich, zu arbeiten

Sie möchten, dass Ihre Arbeit endlich wertgeschätzt und Ihre Leistung anerkannt wird? Sie wünschen sich eine faire Entlohnung und echtes Teamwork? Wir wissen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsere wichtigste Ressource sind. Wir möchten, dass Sie morgens gerne zur Arbeit kommen und mit Freude Ihr Bestes geben. Dafür schaffen wir die Voraussetzungen und arbeiten täglich daran noch besser zu werden. In unseren Unternehmen erwarten Sie eine gute Arbeitsatmosphäre, eine betriebliche Altersversorgung und ein breites hausinternes Sozialpaket.

Teamgeist & Kollegialität

Nur gemeinsam können wir die bestmögliche Versorgungen unserer Patientinnen und Kunden gewährleisten. Deshalb bestimmen Teamgeist und ein kollegiales Miteinander unser Arbeitsklima und tragen wesentlich dazu bei, dass sich Mitarbeiterinnen, Patienten, Kundinnen und Gäste bei uns wohlfühlen.

Faire Bezahlung

Bei uns erhalten sie eine Vergütung nach TVöD, die Ihrer Leistung gerecht wird. Sie erhalten außerdem jährliche Sonderzahlungen und freiwillige Bonuszahlungen, Arbeitgeberzuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge, die 4,8% des Bruttoentgelts beträgt. Sie haben 30 Tage Urlaubsanspruch, bekommen Jubiläumszuwendungen und tariflichern Sonderurlaub bei besonderen Anlässen.

Fortbildungen

Wir investieren in Ihre Zukunft: Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen sind uns wichtig und eröffnen Ihnen weitere Möglichkeiten für Ihre berufliche Laufbahn. Wachsen Sie mit uns weiter!

Gute Anbindung

Stressfrei und schnell zur Arbeit: Die Hessing Kliniken selbst sind sehr gut angebunden und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. Die Straßenbahnlinie 1 bringt Sie direkt zum Campus. Außerdem erhalten Sie einen Zuschuss zu Ihrem Jobticket.

Übertarifliche Sozialleistungen und Vergünstigungen

Wertschätzung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird bei Hessing großgeschrieben. Deswegen bieten wir unseren Beschäftigten auch zahlreiche übertarifliche Sozialleistungen. Hierzu gehören beispielsweise Vergünstigungen beim Online-Shopping bei vielen Markenunternehmen sowie Rabatte bei vielen Einzelhändlern vor Ort. Auch für die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs gibt es günstige Angebote. Auch Kleingarten-Parzellen können gepachtet werden.

Unternehmenseigene Wohnungen

Eine Sorge weniger und ein kurzer Weg zur Arbeit: In unmittelbarer Nähe des Hessing Campus' stehen 170 unternehmenseigene Wohnungen zur Verfügung, die vornehmlich an unsere Beschäftigen zu einem günstigen Preis vermietet werden.

Ferienwohnungen

Erholung ist wichtig, deshalb stehen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ferienwohnungen im Allgäu, Chiemgau, an der Ostsee und sogar in der Toskana zur Verfügung.

Firmeneigene Mietwägen

Immer mobil - egal ob für den Kindergeburtstag oder den anstehenden Umzug - wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem firmeneigenen Transporter oder Bus.

Familienfreundlich

Optimale Arbeitsbedingungen für Eltern: Auf dem Hessing-Campus befindet sich die stiftungseigene Kita. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden bei der Kitaplatz-Vergabe bevorzugt.

Immer auf dem neuesten Stand

Nicht nur beim Thema Wissen, sondern auch bei unserer Ausstattung sind wir immer auf dem neuesten Stand: In unseren Einrichtungen finden Sie moderne Ausstattung und ein angenehmes Ambiente für Mitarbeiter und Patientinnen.

Intensive Einarbeitung

Wir möchten, dass Sie stressfrei in Ihren neuen Job starten: Eine ausführliche Einarbeitung ist uns daher wichtig und lässt Sie gut vorbereitet und mit einem guten Gefühl in Ihr neues Leben starten.

Gute Arbeitsatmosphäre

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource, das haben wir verstanden. Die Wertschätzung, die wir jeder und jedem entgegenbringen, ist eine wichtige Grundlage für die gute Arbeitsatmosphäre in unseren Einrichtungen.

Mehr als ein Job

Wir möchten, dass Sie mit Freude zur Arbeit gehen und sich als wichtiger Teil der Hessing Stiftung fühlen. Werden Sie ein Teil der großen Hessing-Familie.

Charta der Vielfalt – Diversity als Chance

Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft - das ist unser Anspruch. Mit dem Unterzeichnen der Charta für Vielfalt verpflichten wir uns auch offiziell dazu, ein Klima des gegenseitigen Respekts und des Vertrauens zu schaffen.

Charta der Vielfalt