Hessing Kliniken sind neuer Partner des Qualitätsnetzwerkes „Wir für Gesundheit“

Die Hessing Kliniken gehören als erste stationäre Einrichtung in Augsburg zum trägerübergreifenden Netzwerk „Wir für Gesundheit“. Das Netzwerk umfasst mehr als 230 ausgewählte Partnerkliniken, die sich durch überdurchschnittliche Qualitätsstandards auszeichnen.

„Kollaboration und Netzwerkstrukturen im Gesundheitswesen sind für uns als Stiftung ein wichtiges Element, um zukunftsweisend im Bereich der Orthopädie zu agieren. Mit unserem Beitritt unterstreichen wir unseren Anspruch einer qualitativ hochwertigen orthopädischen Versorgung und erweitern unsere Möglichkeiten der Patientenbetreuung.“, erklärt der Direktor der Hessing Stiftung, Markus Funk.

Die erfolgreiche freiwillige Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen wie der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) bieten dem Patienten die Sicherheit, dass er sich in den Hessing Kliniken in guten Händen befindet. Die Aufnahme in das Netzwerk „Wir für Gesundheit“ ist ein weiterer Schritt, das Leistungsangebot für Patienten in der Region Augsburg auszubauen und zu verbessern.

„Unser Netzwerk steht für höchste Behandlungsqualität und Services. Die Hessing Kliniken erfüllen unsere hohen Anforderungen, darüber freuen wir uns sehr. Mit ihrem Beitritt können nun auch Arbeitgeber in der Region Augsburg die PlusCard als Benefit zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung einsetzen.“, so Silvio Rahr, Geschäftsführer von „Wir für Gesundheit“.

Unternehmen können über „Wir für Gesundheit“ eine betriebliche Zusatzversicherung für ihre Mitarbeiter abschließen. Die sogenannte PlusCard ist in Zeiten eines akuten Fachkräftemangels ein innovatives Angebot für Arbeitgeber, die damit ihren Mitarbeitern Privatpatientenkomfort in den Partnerkliniken des Netzwerks sowie weitere Services ermöglichen.

Hintergrundinformationen zur PlusCard

„Wir für Gesundheit“ – als größtes deutsches Gesundheitsnetzwerk – hat die PlusCard gemeinsam mit dem  Debeka Krankenversicherungsverein a. G. speziell für Arbeitgeber entwickelt. Neben Privatpatientenkomfort bietet die PlusCard den Facharzt-Terminservice, der zügig Termine und die medizinische Zweitmeinung bei Experten aus dem Netzwerk koordiniert. In der Vorteilswelt von „Wir für Gesundheit“ erhalten PlusCard-Inhaber Sonderkonditionen bei rund 200 Partnern aus den Bereichen Sport, Freizeit, Familie und Gesundheit. Mit der Option PlusCard Family können PlusCard-Inhaber zudem ihre gesamte Familie absichern.

Weitere Informationen über das Netzwerk, alle Partnerkliniken und die PlusCard-Tarife von „Wir für Gesundheit“ finden Sie unter: www.wir-fuer-gesundheit.de.

Trägerin der Kliniken ist die traditionsreiche Hessing Stiftung, zu der mehrere Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft und anderer Branchen mit dem Schwerpunkt im Großraum Augsburg gehören.
2018 feiert die Stiftung ihr hundertjähriges Bestehen.

www.hessing-kliniken.de

Pressekontakt Hessing Stiftung