Hessing lädt am 24. Juni zum 2. Tag der Beinprothese

Unter dem Motto “Wissen, was geht” findet am Samstag (24. Juni) der 2. Hessing Tag der Beinprothese statt.

Nach der guten Resonanz im vergangenen Jahr lädt der Bereich Maßarbeit für Orthopädie der Hessing Stiftung erneut Beinprothesenträger und -trägerinnen sowie Interessierte herzlich von 10.00 bis 13.30 Uhr in den Gartensaal der Hessing Burg ein.

Einer der Hauptgäste ist der Wissenschaftsjournalist und Geschäftsführer des Prothesenanbieters Saphenus Medical Technology, der über die Entwicklung von sogenannten Fühlenden Prothesen berichtet. Zudem steht ein Vortrag des Paraskifahrers Leander Kress aus Friedberg auf dem Programm, der über seinen Weg zu den Paralympics berichtet.

Darüber hinaus erfahren die Besucherinnen und Besucher viel Interessantes über den Fuß und seine Funktionen, über Prothesen im Vergleich sowie über die Arbeit der Selbsthilfegruppe ProThesenBewegung. Um vorherige Anmeldung wird gebeten unter 0821 – 909 841 oder per E-Mail an Stefan.john@hessing-stiftung.de.

Seit mehr als 150 Jahren steht der Name Hessing für Orthopädietechnik in höchster Präzision und Qualität. Hochwertige und moderne Beinprothesen sind dabei fester Bestandteil unserer Hilfsmittel, die unsere hochquali¬fizierten Orthopädietechnikerinnen und Orthopädietechniker für unsere Patientinnen und Patienten nach einer Operation, Verletzung oder Erkrankung individuell anfertigen, um ihnen trotz Beeinträchtigung ein Höchstmaß an Beweglichkeit und Lebensqualität zu ermöglichen.

Über Hessing Maßarbeit für Orthopädie

Hessing Maßarbeit für Orthopädie steht für exzellentes Handwerk und besonderen Service im Bereich der Orthopädietechnik und Orthopädieschuhtechnik. Neben den beiden Sanitätshäusern am Augsburger Königsplatz sowie im Stadtteil Göggingen gehört seit Februar 2020 das traditionsreiche Schuhhaus Kratzer & Hessing in Friedberg dazu.

Ganz in der Tradition des Stifters Hofrat Friedrich Ritter von Hessing, dem Pionier der Orthopädietechnik, führt Hessing Maßarbeit für Orthopädie dieses Erbe fort. Die beiden Sanitätshäuser bringen das handwerkliche Können, die persönliche Betreuung und Kompetenzen rund um Orthopädie, Hilfsmittel, Kompression und Wohlfühlprodukte für alle in Einklang. Kratzer & Hessing steht für exzellente Beratung rund um Fußgesundheit und Schuhe – vom Modeschuh, über den Bequem-Schuh bis hin zum Kinderschuh.

Jährlich vertrauen mehr als 8.000 Kundinnen und Kunden auf das Können und die Expertise von Hessing Maßarbeit für Orthopädie.

Trägerin von Hessing Maßarbeit für Orthopädie ist die traditionsreiche Hessing Stiftung, zu der mehrere Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft und anderer Branchen mit dem Schwerpunkt im Großraum Augsburg gehören. Seit über 150 Jahren steht sie für eine exzellente Betreuung in den Bereichen Orthopädie, Rehabilitation, Kinder- und Jugendlichen-Betreuung sowie der Orthopädietechnik und Orthopädieschuhtechnik.

www.hessing-massarbeit.de