Mitarbeiter/in für unseren Zentralen Aufnahmeschalter (m/w/d) in Teilzeit für die orthopädische Fachklinik


zu besetzen ab:

Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben

  • Administrative Aufnahme aller Patienten (ambulant, vorstationär, stationär, BG-Patienten)
  • Erfassung der Patientenstammdaten im KIS
  • Beratung und Aufklärung aller Patienten über Behandlungs- und Wahlleistungsverträge einschließlich Datenschutz
  • Vorbereitung der Patientenunterlagen für den ambulanten oder stationären Aufenthalt
  • Mithilfe beim Führen und Verwalten der elektronischen Personalakte
  • Erfassung der Stammdaten im KIS der zu-/überweisenden Stellen
  • Archivierung der Vertrags- und Datenschutzdokumente

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Erfahrung im Umgang mit Patienten in einem Krankenhaus bzw. im Gesundheitswesen wünschenswert
  • MS-Office-Kenntnisse
  • Persönliches und fachliches Engagement
  • Patientenorientierung und verantwortungsbewusstes Handeln
  • Hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Souveränes Handeln in stressigen Situationen
  • Kooperative und lösungsorientierte Zusammenarbeit im Team und mit anderen Berufsgruppen
  • Professioneller und empathischer Umgang mit Patienten

 

Ihre Perspektiven

  • aufgeschlossenes, engagiertes Team
  • interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungspotenzial, kurzen Abstimmungswegen und flacher Hierarchie
  • ein Entgelt nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung
  • ein breites, hausinternes Sozialpaket

Sie haben noch Fragen und suchen einen telefonischen Kontakt? Bitte wenden Sie sich an
Christine Wachs oder Claudia Müller unter +49 821 909 680

 

Jetzt online bewerben



| |

Letztes Update der Stellenanzeige: 13.12.2021 15:10

Direktkontakt
Ihr direkter Draht zu uns:
Terminvereinbarung:
+49 (0) 821 909 234
Telefonzentrale/Notfallnummer:
+49 (0) 821 909 0
E-Mail:
info@hessing-kliniken.de
HINWEIS
Aufgrund einer Umstellung unserer Telefonanlage kann es zu Störungen Ihres Anrufs kommen.
Wir entschuldigen uns ausdrücklich dafür und danken für Ihr Verständnis.